Musikverein »Frohsinn« Flein e.V. - Jugend

Jungmusiker

Es gibt viele Gründe, die es für uns als Verein immer schwieriger machen, Kinder und Jugendliche für ein Instrument zu begeistern:

Verlängerte Schulzeiten in einer schnellen hektischen Welt, in der zudem Zocken und soziale Netzwerke oft wichtiger sind, als die Anstrengung zu leisten, ein Instrument zu erlernen.

Dabei ist wissenschaftlich erwiesen, dass z.B. Musik und Mathematik stark verbunden sind. Jungmusiker lernen, sich besser zu konzentrieren und ihr Gedächtnis zu trainieren; Geduld und Disziplin stärken das Selbstbewusstsein.

Letztlich fördert das gemeinsame Zusammenspiel mit anderen Musikern die sozialen Fähigkeiten, die man später im Leben einmal braucht.

Uns ganz nebenbei macht das Musizieren auch noch Spaß!!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche zu begeistern – zu begeistern für unsere Leidenschaft:

Die Lust und den Spaß, ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren!

Dafür steht unsere Jugendleiterin Sabine Kollmar mit ihrem Team, die sie für weitere Fragen und Informationen gerne kontaktieren können.
Tel.: 07131 / 251237 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!