Instrumentenparcours

Unser Instrumentenparcours ist ein neues Angebot, welches im Frühjahr 2020 zum zweiten Male starten wird.

An sechs Freitagen haben die Teilnehmer (angesprochen sind Kinder ab 7 Jahren) die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren, und zwar unter professioneller Anleitung unserer Jugenddirigentin Annette Burkhardt.

Wir beginnen mit Blechblasinstrumenten und lernen Trompete, Posaune, Tenorhorn und Euphonium kennen. Danach beschäftigen wir uns mit dem Schlagzeug und Percussioninstrumenten, bevor wir zu den Holzblasinstrumenten wie Klarinette, Querflöte und Saxophon kommen.

Eine tolle Erfahrung für die Kinder und eine Entscheidungshilfe, ob überhaupt Spaß daran besteht, ein Instrument zu erlernen – und wenn ja an welchem Instrument.

Kosten: pauschal € 45,00
Eine Verpflichtung zur Mitgliedschaft im Verein besteht nicht.
Der Kurs findet im Musiksaal der St.-Veit-Schule in Flein statt.
Die Teilnehmerzahl des Kurses ist begrenzt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Jugendleiterin Sabine Kollmar,
Tel.: 07131 / 251237 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Instrumentenparcour 01

Instrumentenparcour 02Instrumentenparcour 03