Jugendkapelle

Nach der Bläserklasse kommen die Kinder in die Jugendkapelle.

 

Derzeit sind wir ca. 20 Jungmusiker/innen in unserer Jugendkapelle unter der Leitung unserer Jugenddirigentin Annette Burkhardt. Wir spielen moderne Sachen, die Spaß machen, keinesfalls nur Marsch oder Polka! 

Die Jugendkapelle probt immer Freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Musiksaal der St. Veit-Schule Flein

Während des Jahres haben wir verschiedene feste Auftrittstermine, wie z.B. das Frühjahrskonzert, das Maifest, das Fleiner Weinfest, unser Jugendkonzert und unsere Winterfeier zum Jahresabschluss. Der ein oder andere Termin kann noch dazu kommen. 

Wir sind eine tolle Gruppe und unternehmen auch immer wieder etwas zusammen. So waren wir z.B. schon im Freitzeitpark Tripsdrill, wo wir einen Auftritt hatten und uns den restlichen Tag im Park vergnügen konnten.  

Wir sind immer froh über Unterstützung und Verstärkung. Auch ohne eine musikalische Ausbildung über den Musikverein kann jeder gerne bei uns mitmachen.


Bei Interesse bitte einfach an unsere Jugendleiterin Sabine Kollmar wenden oder Freitags in der Probe vorbeikommen!

 

 

Mit der St.-Veit-Schule in Flein haben wir seit 2006 eine Kooperation und freuen uns, dass die Zusammenarbeit so wunderbar klappt.

 

Die Bläserklasse beginnt in der Regel im 3. Grundschuljahr und begleitet die Kinder dann bis zum Ende des 4. Schuljahres. Zunächst startet im Oktober der Einzel- oder Gruppenunterricht durch qualifizierte Lehrkräfte der Musikschule Lauffen. Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten der St.-Veit-Schule Flein statt.

 

Das Zusammenspiel innerhalb der Bläserklasse beginnt dann nach den Herbstferien.

 

Musikinstrumente können zu vergünstigten Konditionen beim Musikhaus, Neckargartacher Straße 74, Heilbronn gemietet werden.

 

Anmeldung zum Instrumentalunterricht und zur Bläserklasse bitte direkt über unsere Jugendleiterin Sabine Kollmar.

 

Probe der Bläserklasse:                              Freitag von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr

                                                                       Musiksaal der St. Veit-Schule Flein